ORTHOPÄDIE-SCHUHTECHNIK

Das Ziel ist es für jeden Menschen die individuell passende Lösung zu finden.

FÜßE
meist ehrlos und doch so wichtig

Eine Tatsache, die uns Menschen erst bei Schmerzen (ob in den Füßen, oder bei Knie-, Hüft- und Rückenprobleme) bewusst wird, ist, dass wir in unserem Leben durschnittlich eine Strecke von 1 Millionen Kilometer zurücklegen. Und dennoch vergessen wir leider allzu oft, dass unsere Füße unser Fundament sind und sie uns lebenslang zu unseren Zielen tragen sollen! Doch schenken wir unseren „Trägern“ die Aufmerksamkeit, die sie verdienen?

– warum eigentlich?

Sich präventiv zu verhalten, ist uns in fast allen Lebenslagen zur Routine geworden: Das Tragen einer Sonnenbrille, das Hinterfragen von Kaloriensünden, das Zähneputzen …aber unsere Füße erhalten nur selten Präventivmaßnahmen.

Die ORTHOPÄDISCHEN Leistungen

Messtechnik || Einlagen || Schuhzurichtungen
Orthopädische Schuhe

Problem-Betrachtung: digitale Laufganganalyse

In der heutigen Zeit müssen Orthopädie-Schuhmacher Meister sich für eine Fehlbelastungs- und Gangverhaltensanalyse nicht mehr nur auf die Augen verlassen. Durch modernste Technik kann die Analyse der Fuß-Probleme extrem genau berechnet werden und schafft somit die BASIS für Ihr Fuß-Glück.

Durch die sogenannte Innensohlenmesstechnik lässt sich jede kleinste Fehlbelastung sichtbar machen: Die Sohlen sind mit Sensoren ausgestattet und werden in die Schuhe (wie Einlegesohlen) hineingelegt. Nun heißt es ein paar Meter so gehen, wie täglich gegangen wird. Durch eine kabellose Verbindung werden alle Laufdaten übertragen und können so analysiert werden. Sie als Träger merken nichts davon. Die entstandenen Messdaten dienen nun als Grundlage zur Herstellung der individuellen Maßanfertigung von Einlagen, Schuhzurichtungen, orthopädischen Schuhen oder Maßschuhen.

Die EINLAGE
das versteckte Talent

Viele meiner Kunden hätten es nie gedacht, aber eine  von mir  Maß angefertigte Einlage kann in der rein präventiven Nutzung viele Probleme verhindern. Die Einlagen dienen der statischen Korrektur des Bewegungs- und Stützapparates und werden in handwerklicher Arbeit je nach Diagnose hergestellt.

Entweder als Alltagseinlagen, Sporteinlagen, Sensomotorische für Kinder und Erwachsene und Diabetes adaptierte Einlagen passgenau ,auf Basis der zuvor gesam-
melten Laufdaten, fußgerecht hergestellt.

Eine individuell an Ihre Bedürfnisse angepasste Maßanfertigung